Meine Hunde

Nachruf auf Cindy

Nachruf auf Lobo

Teddy, geb. 9.12.2006

Yukon, geboren 15.3.2011

 

 

Und Yako, Sigrids Hund darf auch nicht fehlen

 

Und nochmal Yukon, direkt nach seiner Ankunft in Deutschland

 

 

RIP: Lobo, ein kleiner Samojede

Drei Schlittenhunde in ihrem Element

 

 

Nachruf auf Cindy

Cindy, geboren 21.5.2004, gestorben 17.4.2016

Danke für die tollen Jahre mit Dir.

 

Nachruf auf Lobo

 

Lobo, mein kleiner Samojede, ist gestern (15.4.09) über den Regenbogen in eine für ihn hoffentlich bessere Welt gegangen.

Er ist nur knapp über ein Jahr alt geworden, er kam aus Spanien wo er die ersten Monate seines Lebens mit seinen Eltern und Geschwistern auf einer einsamen Insel ohne menschlichen Kontakt gelebt hat.

Er kam dann ins Tierheim und steckte sich bei einem anderen Hund mit Staupe an. Ich entdeckte den kleinen Kerl bei www.samojede-in-not.de und verliebte mich sofort in ihn.

Nach endlosen Monaten des Wartens war die Staupe dann überstanden, trotzdem verzögerte sich seine Ankunft in Deutschland noch durch eine heftige Bronchitis. Immer noch krank ist er dann endlich im Oktober in Hamburg gelandet und ich konnte ihn glücklich endlich in die Arme schließen.

Er verstand sich sofort mit meinen Huskys und spielte viel mit ihnen. Seine Bronchitis kam trotz aller Bemühungen immer in leichter Form zum Vorschein, ab und zu hustete er immer noch Schleim ab.

Vorgestern abend (13.4.09) war er zum Ende eines Spazierganges durch den Schellenberger Wald ein wenig geschafft, das war recht ungewöhnlich.

Gestern morgen hatte er dann sein Futter erbrochen und war den ganzen Tag nur sehr schlecht zurecht und ist nur kurz in den Garten um ein Bächlein zu machen. Am frühen Abend bin ich dann mit ihm in die Tierklinik und ein Röntenbild der Lunge zeigte Schlimmstes. Er hatte Lungenkrebs im Endstadium.

Auf Anraten des Tierarztes mußte ich ihn gehen lassen, er ist in meinem Arm gestorben.

Lobo, Danke für die schöne Zeit mit Dir und ich verpreche Dir daß ich Dich nie vergessen werde.

Ich liebe Dich!

Du hast tapfer gegen alle Widrigkeiten gekämpft und hast mir einige Monate voller Freude an Dir und mit Dir geschenkt.

zurück